Ximaj IT-Solutions GmbH

 

Firmenprofil

Wir bei Ximaj IT-Solutions sind ein junges und innovatives Unternehmen aus dem Westerwald mit Räumlichkeiten in Weitefeld. „Wir" - das ist ein starkes Team mit fachübergreifenden Kenntnissen. Vom Mechatroniker über Wirtschaftsinformatiker, Softwareentwickler über Betriebswirt bis zum Elektrotechniker und Automatisierungstechniker ist alles dabei. Dieses interdisziplinäre Know-how ermöglicht es uns, Bereiche von der Sensorik, der Automatisierung über User Interface-Design bis in die Cloud abzudecken.

Innerhalb unserer Schwerpunkte des digitalen Unternehmensbewusstseins sowie der Systementwicklung und IoT-Retrofit, entwickeln wir mit großer Begeisterung und Freude an der Programmierung und dem Einbringen modernster Technologien, Apps, moderne Websites und Shopsysteme bis zu individuellen Automatisierungs-, Software- und Systemlösungen. Dazu beraten wir Unternehmen beispielsweise in Hinblick auf die Digitalisierung, tauschen Wissen innerhalb der Ximaj Academy aus und führen das Projektmanagement. Unabhängig von Branche und Größe arbeiten wir sowohl mit Industrieunternehmen aus Bereichen wie Holz, Getränke oder der Logistik, als auch mit Einzelunternehmen, Handwerksbetrieben und Vereinen bis hin zum Reiterhof zusammen.

Ein weiterer Bereich in unserem Unternehmen ist das InnovationLab. Durch den Einsatz von kleinen Robotern, Playmobil und Lego erforschen und entwickeln wir Prototypen und Demonstratoren. Damit zeigen wir Unternehmen, welche Potenziale sich durch den Einsatz von neuen Technologien in Verbindung mit vorhandenem Wissen ergeben.

Steckbrief

Ximaj IT-Solutions GmbH

Branche
IT-Beratung sowie Software- & Systementwicklung

Gründung
2012

Standort
Weitefeld

Mitarbeiterzahl
15

Anzahl Auszubildende
2

ximaj.com

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten

Weiterbildung

  • Nebenberufliche Zertifikate
  • Weiterbildung durch Fernstudium
  • Interne Trainings & Schulungen

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Wasser-, Kaffee-, Tee- & Süßigkeiten-Flatrate

Jobprofil

Wir suchen:

  • Interesse & Begeisterung für neue Technologien sowie Methoden
  • Affinität für Programmierung, Automatisierung & Robotik
  • Motivation & Bereitschaft Neues zu lernen
  • Kommunikations- & Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Spannende Projekte mit interessanten Kunden aus abwechslungsreichen Branchen
  • Spannende Aufgabenstellungen in Industrie, Maschinenbau & der Webwelt
  • Arbeite eigenständig & agil an neuen Features in enger Zusammenarbeit mit unserem Team & bringe dich als integriertes Mitglied mit deinen Ideen ein
  • Abwechslungsreicher Alltag mit flachen Hierarchien, kurze Entscheidungswegen & einem jungen Team
  • Verstärkt in der ersten Phase: intensiver Know-how-Transfer innerhalb unserer internen Academy

Karriere

WIR LIEBEN DEN AUSTAUSCH VON WISSEN UND ERWEITERN
PERMANENT UNSERE FÄHIGKEITEN.


Dafür suchen wir stets kreative, innovative und engagierte Teammitglieder, die Spaß an Softwareentwicklung und allem, was dazugehört, haben – ob Praktikum, dem Arbeiten neben dem Studium als Werkstudent oder als Young Professional mit der Option auf ein berufsbegleitendes Fernstudium im Bereich Informatik bis Digital Engineer!

Merken

Azubi-Stimmen

„Durch die vorhandene Expertise über ein breitgefächertes, fundiertes Wissen, war die Betreuung und das Ergebnis meiner Bachelorarbeit erstklassig. Besonders, da mir jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung stand. Parallel dazu konnte ich durch die von Ximaj entwickelten Schulungen mein Verständnis und Wissen des Studiums vertiefen, wodurch ich bereits als Werkstudent maßgeblich an realen (Software-)Projekten mitwirkte. Diese Mischung aus Eigenverantwortlichkeit und Unterstützung empfinde ich als herausragend in diesem Team.”

Peter Nauroth,
Werkstudent

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren