Haus Rabenhorst O. Lauff s GmbH & Co. KG

 

Firmenprofil

WISSEN, WAS GUT TUT. WERDE TEIL DER RABENHORST FAMILIE.


Seit über 200 Jahren geben wir von Haus Rabenhorst das Beste für Mensch und Umwelt. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie.


Wir sind ein starkes Team, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind!

Steckbrief

Haus Rabenhorst O. Lauff s GmbH & Co. KG

Branche
Lebensmittel

Gründung
1805

Standort
Unkel & Anhausen

Anzahl Mitarbeitende
230

Ausbildungsplätze gesamt
12

Ausbildungsplätze dieses Jahr
7

haus-rabenhorst.de

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Fachkräfte für Lagerlogistik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Maschinen- & Anlagenführer*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachkräfte für Fruchtsafttechnik

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Mechatroniker*innen

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Industriekaufleute

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Kaufleute für Büromanagement

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Kreative Köpfe, die motiviert & lernbereit sind
  • Teamplayer, die zusammen anpacken
  • Sorgfalt, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein & Flexibilität

Wir bieten:

  • Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem familiären Traditionsunternehmen
  • Ein faires Ausbildungsgehalt, inklusive Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten & persönliche, kompetente Betreuung

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren