Klöckner Pentaplast GmbH

 

Firmenprofil

Klöckner Pentaplast ist einer der weltweit führenden Hersteller von festen und flexiblen Verpackungslösungen sowie Spezialfolien. Mit 800 Mitarbeitenden befindet sich der größte Standort zentral gelegen in Heiligenroth bei Montabaur.

Steckbrief

Klöckner Pentaplast GmbH

Branche
Kunststoffverarbeitende Industrie

Gründung
1965

Standort
31 Standorte in 18 Ländern

Anzahl Mitarbeitende
5.700 weltweit

Ausbildungsplätze gesamt
13

kpfilms.com

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Verfahrensmechaniker*innen Kunststoff- und Kautschuktechnik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Elektroniker*innen für Betriebstechnik

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Chemielaboranten

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachinformatiker*innen

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Industriekaufleute

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Teamplayer, Zuverlässigkeit, Engagement & hohe Eigenmotivation
  • Leistungs- & Einsatzbereitschaft
  • Technisches Interesse & handwerkliches Geschick

Wir bieten:

  • Mitwirken bei Azubi-Messen
  • Firmenevents (Firmenlauf, Frühlingsfest)
  • Eigene Werkskantine
  • Wertschätzenden & respektvollen Umgang
  • Angenehmes Betriebsklima & gute Work-Life-Balance
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement (frisches Obst & kostenloses Wasser, Gesundheitstag, Massage)
  • Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren