Fahrzeugbau KEMPF GmbH

 

Firmenprofil

Wir sind ein mittelgroßes Familienunternehmen mit Hauptsitz im Westerwald (Bad Marienberg, Nisterau) und einem Standort in Polen. 
 
KEMPF begeistert seine Kunden seit über 70 Jahren mit maßgeschneiderten Lösungen für den Transport von Waren. Neben der Entwicklung und Produktion von Nutzfahrzeugen bieten wir kundenorientierten Service, Reparatur, Vermietung und Gebrauchtfahrzeughandel an.
 
Weil unsere Kunden die Qualität und unsere individuellen Lösungen sehr schätzen, steigt die Nachfrage nach unseren LKW-Anhängern, Kippern und Spezialfahrzeugen. Daher sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. 
 
Eine gute Ausbildung ist der beste Start ins Berufsleben und nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Wir glauben, dass der Praxisbezug die beste Ausbildungsgrundlage ist. Deshalb sind unsere Azubis voll in die laufenden Arbeitsabläufe integriert – natürlich werden auch die notwendigen theoretischen Kenntnisse in innerbetrieblichen Schulungen vermittelt. 
 
Unser motiviertes Team wächst! Willst DU Teil davon werden? 
– Bewirb dich jetzt!

Steckbrief

Fahrzeugbau KEMPF GmbH

Branche
Fahrzeugbau

Gründung
1950

Standort
Bad Marienberg, Nisterau, Kowary (Polen)

Anzahl Mitarbeitende
500

Ausbildungsplätze gesamt
26

Ausbildungsplätze dieses Jahr
10–12

kempf.ag

Arbeit & Gesundheit

  • Azubi- & Firmen-Events
  • Gesundheitsförderung

Weiterbildung

  • Interne & externe Schulungen
  • Vorbereitungskurse für Zwischen- & Abschlussprüfung

Zusatzleistungen

  • Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge

Jobprofil

Wir suchen:

  • Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit
  • Motivation & Selbstständigkeit
  • Interesse am Produkt
  • Freundlicher Umgang mit Kolleginnen & Kollegen

Wir bieten:

  • Ein offenes Ohr für deine Anliegen
  • Ein tolles Team mit hilfsbereiten Ausbilderinnen & Ausbildern bzw. Kolleginnen & Kollegen
  • Eine spannende Willkommensfahrt & interessante Azubi-Events 
  • Hilfestellung bei Prüfungsvorbereitungen
  • Zusätzliche Vergünstigungen nach der Probezeit

Karriere

PRAKTIKANTEN
Praktika/Werkstudentenstellen bieten wir – je nach Kapazität − jederzeit an.

WEITERBILDUNG
Bei Interesse unterstützen wir dich natürlich gerne bei der Weiterbildung zum Meister (m/w), Fachwirt (m/w), Techniker (m/w) o. ä. 

STUDIERENDE
Außerdem besteht die Möglichkeit eines dualen Studiums im Bereich Nutz- und Sonderfahrzeugbau.

Merken

Azubi-Stimmen

„Mein Vater ist LKW-Fahrer und ich bin oft mit ihm mitgefahren. Nutzfahrzeuge haben mich also von klein auf begleitet. Da ich immer schon handwerklich interessiert war, kamen für mich nach dem Fach-Abi weder Studium noch Büro-Job in Frage. Mein Praktikum bei der Firma Fahrzeugbau KEMPF hat mich in meiner Entscheidung, eine Ausbildung zu machen, bestärkt. Dabei haben mich die Arbeiten in der Endmontage-Abteilung, in der ich nun auch arbeiten darf, besonders interessiert und fasziniert.“

Ronja von Rosenberg-Lipinsky,
Auszubildende im 1. Lehrjahr für Karosserie- und Fahrzeugbaumechanik.

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren