Ebener GmbH Innovative Fassaden

 

Firmenprofil

Optische Highlights und energieeffiziente Gebäudehüllen – das sind unsere Markenzeichen! Wir als Firma Ebener GmbH planen und fertigen in Bad Marienberg echte Hingucker – High-End- Fassaden für ganz Europa.

1989 unter dem Namen „Ebener & Schneider“ gegründet, habenwir uns zu einer deutschlandweit anerkannten Größe im Bereich
der vorgehängten Metallfassaden entwickelt. Aktuell produzieren wir auf über 6.500 m² Design-Fassaden für z. B. Engelbert Strauss, Porsche, Mercedes Benz, den BVB und viele mehr. Von unseren derzeit rund 200 Mitarbeitenden sind 13 in der Ausbildung in den verschiedenen kaufmännischen und gewerblichtechnischen Berufen.

In diesem Jahr konnten wir gemeinsam mit unseren vier Abschluss-Auszubildenden ihre erfolgreich bestandene Prüfung feiern! Alle haben sich für eine Karriere bei EBENER entschieden und sind nun fester Bestandteil in unserem Team.

Unsere moderne und praxisnahe Ausbildung haben wir 2015 in einem Ausbildungskonzept zusammengefasst, welches 2022 aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht wurde. Neben internen Praktika und Workshops bieten wir regelmäßige Azubi-Projekte an. Unsere monatliche Azubi-Runde wird von unseren Auszubildenden selbst geleitet. Hier werden aktuelle Themen besprochen, Veranstaltungen geplant und Ideen und Visionen mit der Geschäftsleitung abgestimmt.

Steckbrief

Ebener GmbH Innovative Fassaden

Branche
Metallverarbeitung/Industrie

Gründung
1989

Standort
Bad Marienberg

Anzahl Mitarbeitende
201

Ausbildungsplätze gesamt
13

Ausbildungsplätze dieses Jahr
4

ebener.de

Arbeit & Gesundheit

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Firmenbeitrag zur Fitnessstudiomitgliedschaft

Weiterbildung

  • Regelmäßige Workshops, interne Praktika, Experten-Schulungen

Zusatzleistungen

  • Bikeleasing, Corporate Benefits

Jobprofil

Wir suchen:

  • Du bist ein*e Zahlenjongleur*in
  • Du kannst auch um die Ecke denken
  • Du denkst in der Zukunft
  • Du begeisterst dich für Neues
  • Du bist für Team statt Gruppe

Wir bieten:

  • Wir fördern dein Know-how vom ersten Tag an
  • Wir organisieren mit dir Meetings & Workshops
  • Wir feiern mit dir
  • Wir zeigen dir alle Abteilungen
  • Wir geben dir Platz für deine Kreativität
  • Wir fordern & fördern all deine Kompetenzbereiche

Karriere

Damit du uns besser kennenlernen kannst, bieten wir in all unseren Ausbildungsberufen Praktika an. Dafür kannst du uns ganz unkompliziert per Mail kontaktieren.

Außerdem hast du die Möglichkeit eines dualen Studiums zum Bachelor of Engineering in Mosbach. Hier solltest du aber die nötige Motivation und ein erfolgreich abgeschlossenes Fachabitur mitbringen.

Wenn du dir deine Ausbildung in der Praxis ansehen willst, folge und frage unsere Auszubildenden auf Instagram bei ausbildung.ebener.

Merken

Azubi-Stimmen

„Wir haben uns schon immer fürs Handwerk interessiert und dann ein Praktikum hier in der Firma EBENER gemacht. Durch die Vielseitigkeit der Ausbildung wird es nicht langweilig und man lernt viel Neues. Wir wurden direkt freundlich empfangen und es hat uns seit Tag Eins sehr viel Spaß gemacht.“
 

Annika und Nikola,
Konstruktionsmechanikerinnen

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren