Ebener GmbH Innovative Fassaden

 

Firmenprofil

Optische Highlights und energieeffziente Gebäudehüllen – das sind unsere Markenzeichen! Wir als Firma Ebener GmbH planen und fertigen in Bad Marienberg echte Hingucker – High-End Fassaden für ganz Europa.

1989 unter dem Namen "Ebener & Schneider" gegründet, haben wir uns zu einer deutschlandweit anerkannten Größe im Bereich der vorgehängten Design-Fassaden entwickelt. Aktuell produzieren wir auf über 6.500 m2 für z. B. Engelbert Strauss, Porsche, Mercedes Benz, den BVB und viele mehr.Von unseren derzeit 190 MitarbeiterInnen sind elf in der Ausbildung in den verschiedenen kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen.

In diesem Jahr konnten wir gemeinsam mit sieben Auszubildenden ihre erfolgreich bestandene Prüfung feiern! Alle haben sich für eine Karriere bei EBENER entschieden und sind nun fester Bestandteil in unserem Team. Unsere moderne und praxisnahe Ausbildung haben wir 2015 in einem Ausbildungskonzept zusammengefasst, welches 2022 aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht wurde. Neben internen Praktika und Workshops bieten wir regelmäßige Azubi-Projekte an. Unsere monatliche Azubi-Runde
wird von unseren Auszubildenden selbst geleitet. Hier werden aktuelle Themen besprochen, Veranstaltungen geplant und Verbesserungsideen mit der Geschäftsleitung abgestimmt.

Bei uns ist Arbeit mehr als ein Nine-to-five-Job!

Deine Zukunft MADE BY EBENER

Steckbrief

Ebener GmbH Innovative Fassaden

Branche
Metallverarbeitung/Industrie

Gründung
1989

Standort
Bad Marienberg

Mitarbeiterzahl
190

Anzahl Auszubildende
11

ebener.de

Arbeit & Gesundheit

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Firmenfitness

Weiterbildung

  • Regelmäßige Workshops, interne Praktika, Experten-Schulungen

Zusatzleistungen

  • Bikeleasing, Corporate Benefits

Jobprofil

Wir suchen:

  • Du bist ein Zahlenjongleur
  • Du kannst auch um die Ecke denken
  • Du denkst in der Zukunft
  • Du begeisterst dich für Neues
  • Du bist für Team statt Gruppe

Wir bieten:

  • Wir fördern dein Know-how vom ersten Tag an
  • Wir organisieren mit dir Meetings & Workshops
  • Wir feiern mit dir bei gemeinsamen Ausflügen und Veranstaltungen
  • Wir zeigen dir alle Abteilungen
  • Wir geben dir Platz für deine Kreativität
  • Wir fordern & fördern all deine Kompetenzbereiche

Karriere

PRAKTIKANTEN

Damit du uns besser kennenlernen kannst, bieten wir in all unseren Ausbildungsberufen Praktika an. Dafür kannst du uns ganz unkompliziert per Mail kontaktieren.

STUDIERENDE

Außerdem hast du die Möglichkeit eines dualen Studiums zum Bachelor of Engineering in Mosbach. Hier solltest du die nötige Motivation und ein erfolgreich abgeschlossenes Fachabitur mitbringen.

AUSBILDUNG

Wenn du dir deine Ausbildung in der Praxis ansehen willst, folge und frage unsere Auszubildenden auf Instagram bei ausbildung.ebener.

Merken

Azubi-Stimmen

„Schon sehr früh habe ich festgestellt, dass ich etwas Handwerkliches machen möchte. Da bietet mir die Firma EBENER, mit ihren individuellen Fassaden, viele Möglichkeiten. Bei uns ist jeder Tag anders, auch die Aufgaben werden nie eintönig. Wir werden jeden Tag aufs Neue gefordert und vor neue Herausforderungen gestellt. Ob im Werk, Büro oder auf der Baustelle. Man lernt immer etwas dazu und sieht danach die Fassaden mit ganz anderen Augen.”

Simon Klein,
Auszubildender zum Konstruktionsmechaniker

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren