VWH GmbH

 

Firmenprofil

Gestalte mit uns die Zukunft  −  Technologien entwickeln

Als weltweit agierendes Unternehmen haben wir uns vom klassischen Maschinen- und Werkzeugbau hin zu einem Innovationszentrum für Produktionstechnologie entwickelt und sind seit Jahrzehnten als Spezialist für Sondermaschinen und Werkzeuge in den Bereichen der Mobilität, der Elektronik und der Medizintechnik bekannt.

Als zuverlässiger Partner unserer Kunden decken wir von der Entwicklung über den Bau bis zur Inbetriebnahme von Sondermaschinen und Spritzgussformen den gesamten Herstellungsprozess ab. 

Mit innovativen und spannenden Methoden führen wir dich bereits in der Ausbildung in modernste Produktionstechniken und die Welt der Robotik und Lasertechnik. So bekommst du von Beginn an Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette und siehst, wo diese Technologien eingesetzt werden.

Alle Mitarbeitenden der VWH GmbH profitieren vom kollegialen Miteinander und vor allem von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, externe Lehrgänge an überbetrieblichen Ausbildungsstätten zu besuchen. Qualität, Teamarbeit, Innovation und ein hohes Maß an Wissen sind die Grundvoraussetzungen für unseren unternehmerischen Erfolg. Daher ist die Aus- und Weiterbildung für uns von höchster Bedeutung. 

Wenn du dich also für Technik und computergesteuerte Prozesse begeisterst, dann bist du bei uns genau richtig!
 

Steckbrief

VWH GmbH

Branche
Maschinenbau

Gründung
1962

Standort
Herschbach

Anzahl Mitarbeitende
ca. 100

Ausbildungsplätze gesamt
16

Ausbildungsplätze dieses Jahr
variiert

vwh.de

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten

Weiterbildung

  • Enge Zusammenarbeit mit Hochschulen

Zusatzleistungen

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Jobprofil

Wir suchen:

  • Motivierte junge Menschen
  • Begeisterung für Technik
  • Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis & logisches Denken

Wir bieten:

  • Interne sowie externe Lehrgänge
  • Eine interne Lehrwerkstatt, in der die Grundausbildung sowie die Prüfungsvorbereitungen stattfinden
  • Unterstützung durch unsere erfahrenen Fachkräfte in jeder Abteilung
  • Zukunftssichere Berufe
  • Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten

Karriere

PRAKTIKANTEN & STUDIERENDE
Durch die Zusammenarbeit der VWH GmbH mit Schulen, 
Hochschulen und Universitäten besteht die Möglichkeit sowohl die klassische Facharbeiterausbildung als auch ein duales Studium in den Fachbereichen Maschinenbau und Elektrotechnik zu absolvieren.

AUSBILDUNGSBERUFE
Mit abwechslungsreichen und spannenden Arbeiten werden unsere Azubis täglich aufs Neue gefordert. Wir gestalten mit Spaß die Zukunft.

Merken

Azubi-Stimmen

„Die Ausbildung bei VWH war eine gute Entscheidung. In der Ausbildung bekommt man Einblicke in die verschiedenen Bereiche und einen Eindruck von den einzelnen Tätigkeiten. Sei es die spanende Fertigung, der Werkzeug- und Sondermaschinenbau oder die Qualitätskontrolle. Bei allen Themen werden wir von unseren erfahrenen Kollegen unterstützt. Nach meiner Prüfung zum Werkzeugmechaniker konnte ich auch unsere Elektroniker unterstützen und werde ab August eine weitere Ausbildung als Elektroniker in der Fachrichtung Betriebstechnik beginnen.“

 

Steffen Kegler
Werkzeugmechaniker

Bewirb dich jetzt!

VWH GmbH

Bahnhofstraße 104
56414 Herschbach

Tel.: 06435 3090

bewerbung@vwh.de
vwh.de

Ansprechpartner für Azubis

Patricia Feldpausch

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren