Stadtverwaltung Neuwied

 

Firmenprofil

Die Stadtverwaltung Neuwied ist ein moderner Dienstleister und als größte kreisangehörige Stadt in Rheinland-Pfalz für rund 65.000 Bürger*innen zuständig. Derzeit beschäftigt sie circa 660 Mitarbeiter*innen, zusätzlich etwa 35 Azubis sowie 25 Jahrespraktikant*innen und FSJler.

Steckbrief

Stadtverwaltung Neuwied

Branche
Öffentliche Verwaltung

Gründung
1970

Standort
Neuwied

Anzahl Mitarbeitende
ca. 660

Anzahl Auszubildende
ca. 30

neuwied.de

Jobprofil

Wir suchen:

  • Motivierte, zuverlässige & freundliche Teamplayer
  • Kontaktfreudige, kommunikative & teamorientierte Auszubildende

Wir bieten:

  • Eine Vergütung von über 1.050 €/1.200 € im 1. Jahr, die tariflich im TVAöD/TVSöD bzw. gesetzlich festgelegt ist
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung beste Übernahmechancen
  • Bereits während der Ausbildung interne & externe Fort- & Weiterbildungen
  • Eine Jugend- & Auszubildendenvertretung, die dir zur Seite steht sowie viele Auszubildende, die dir mit ihrem persönlichen Erfahrungsschatz helfen
  • Flexible Arbeitszeiten & ein Gesundheitsmanagement mit Workshops & Seminaren

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren