EnviroFALK GmbH Prozesswasser-Technik

 

Firmenprofil

Du bist mit Spaß bei der Sache und willst Dinge rund um unsere Wasseraufbereitungstechnik vorantreiben?

Bei EnviroFALK zu arbeiten bedeutet vor allem eins: Wasser intelligent nutzen! Und vielseitig sein! Genau darum bieten wir dir Ausbildungsberufe im technischen, kaufmännischen und im IT-Bereich an.

Was uns ausmacht? Erfolgreich sind wir deshalb, weil wir Menschen sind, die anpacken. Experten, Problemlöser, Multitalente, verlässliche Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig, auch mal Feuerwehr.

Dein Ausbildungsplatz liegt direkt vor deiner Haustür, in unserer Heimat im Westerwald, aber du bist verbunden mit unseren deutschlandweiten Standorten und unseren Partnern und Kunden auf der ganzen Welt.

Klar, steht bei uns deine Ausbildung im Vordergrund − aber wer sagt, dass man dabei nicht auch jede Menge Spaß haben darf? In unseren gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen vermitteln wir nicht nur wertvolle Lerninhalte, sondern haben auch eine tolle Zeit zusammen. Zudem bekommst du 400 Kolleg*innen, die sich jetzt schon darauf freuen, mit dir zu arbeiten und dich auf deinem Weg weiterzubringen. Was uns sonst noch täglich antreibt? Wie wir so ticken? Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf dich.

Steckbrief

EnviroFALK GmbH Prozesswasser-Technik

Branche
Maschinenbau

Gründung
1989

Standort
Westerburg, Hamburg, Seevetal, Berlin, Bielefeld, Köln, Oberndorf, München, Fürth, Hünenberg (Schweiz)

Anzahl Mitarbeitende
mehr als 400

Ausbildungsplätze gesamt
10-15

envirofalk.com

Arbeit & Gesundheit

  • Projekte, in denen du eigene Ideen einbringen & Verantwortung übernehmen darfst

Weiterbildung

  • Regelmäßige Schulungen in unserem EnviroFALK Campus

Zusatzleistungen

  • Als JobRadler von neueste E-Bike-Technik profitieren

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Industriekaufleute

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachkräfte für Lagerlogistik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Elektroniker*innen für Betriebstechnik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Mediengestalter*innen Digital & Print − Gestaltung & Technik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Technischer Produktdesigner*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Verfahrensmechaniker*innen Kunststoff- und Kautschuktechnik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Schlaue Köpfe & leuchtende Augen
  • Sprühender Tatendrang & Ärmelhochkrempler
  • Augen für’s Detail & echte Begeisterung
  • Vielseitige Talente & die Chefs von morgen

Wir bieten:

  • Top Ausbildung mit tollen Zukunftsperspektiven
  • Außerbetriebliche Weiterbildungen einschließlich IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
  • Azubi-Austausch innerhalb unserer deutschlandweiten EnviroFALK Standorte
  • Gemeinsame Aktivitäten, Ausflüge, tolle Herausforderungen, wertvolle Lerninhalte & natürlich viel Spaß
  • Eine sehr gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung

Karriere

Neben unseren Ausbildungsmöglichkeiten bieten wir zudem duale Studiengänge an. Damit kannst du eine berufspraktische Ausbildung mit einem Hochschulstudium verbinden. Dich erwartet hierbei eine interessante Kombination von Theorie- und Praxisphasen.

Karrierestart für technikbegeisterte Talente
Duales Studium Bachelor of Engineering Elektrotechnik

Karrierestart für kaufmännische Talente
Duales Studium Bachelor of Science Business Administration

Merken

Azubi-Stimmen

„In der Ausbildung bei EnviroFALK bilde ich mich sowohl fachlich auch als menschlich weiter. Das liegt vor allem an den sehr lockeren und netten Kollegen, die mich immer unterstützen. Dadurch kann ich sehr viele Einblicke in verschiedene Bereiche sammeln. Ich bekomme vielfältige Aufgaben, die ich oft selbstständig erledigen darf. Das sind alles Gründe, weshalb ich jederzeit eine Ausbildung bei EnviroFALK weiterempfehle.“
 

Luis Goubeaud,
Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren