KEVAG Telekom GmbH - Standort NR

 

Firmenprofil

KEVAG Telekom
Regionaler Ansprechpartner und Service vor Ort!

Als regionale Telekommunikationsgesellschaft im Großraum Koblenz und Betreiber eines eigenen Telekommunikations-
netzes versteht sich die KEVAG Telekom als Full-Service-Provider für Privat- und Geschäftskund*innen aller Größen. 

Seit der Gründung des Unternehmens am 4. Juni 1997 steht die „KTK“ Kund*innen als verlässlicher und flexibler Partner zur Seite. Stetiges Wachstum und weitreichende Investitionen in das eigene Leitungsnetz zeichnen die KTK als Internetprovider der Region aus. Gegründet vor 25 Jahren in StartUp-Manier, zählt das Unternehmen mittlerweile über 100 Mitarbeitende. 

Ursprünglich gegründet von KEVAG und Rhein-Zeitung/RZ-Online, hat sich die KTK zu einer reinen Energieversorgertochter entwickelt.

Mit der Energieversorgung Mittelrhein AG und der Süwag 
Energie AG zählen gleich zwei große kommunale Energieversorger zu unseren Gesellschafter*innen. 

Steckbrief

KEVAG Telekom GmbH - Standort NR

Branche


Gründung
1997

Standort
Koblenz

Anzahl Mitarbeitende
120

Ausbildungsplätze gesamt
8

Ausbildungsplätze dieses Jahr
3–4

kevag-telekom.de

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Teilnahme am VRM Jobticket

Weiterbildung

  • Prüfungsvorbereitung 
  • Interne & externe Schulungen

Zusatzleistungen

  • VWL & Sonderzahlungen

Jobprofil

Wir suchen:

  • Interesse & Begeisterung für neue Herausforderungen
  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit & Eigeninitiative
  • Kommunikations- & Teamfähigkeit
  • Motivation & Lernbereitschaft

Wir bieten:

  • Eine individuelle & praxisnahe Betreuung während der Ausbildung
  • Engagierte & motivierte Ausbilder*innen
  • Gemeinsame Vorbereitung & Unterstützung zur schriftlichen & mündlichen IHK-Abschlussprüfung
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen & wachstumsorientierten Unternehmen
  • Kostenloses Wasser & Obst

Karriere

Starte jetzt deine Karriere bei der KEVAG Telekom!

Gerne bieten wir Schüler*innen die Möglichkeit eines Praktikums. Ob in den Ferien oder als offizielles Schülerpraktikum, alles ist möglich! 

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die aktive Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Wir erkennen und fördern das Potential unserer Mitarbeitenden und pflegen eine offene, vielfältige und familiäre Kultur. 

Gute Leistung wird anerkannt und entsprechend honoriert. Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten runden das gute Klima in unserer Firma ab.

Merken

Azubi-Stimmen

„Was mir besonders gut gefällt an meiner Ausbildung in einem Telekommunikations-Unternehmen, ist die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche zu erhalten. Ich lerne nicht nur etwas über die Büroorganisation und -kommunikation, sondern auch über Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung. Dadurch kann ich meine Inte-ressen und Fähigkeiten besser kennenlernen und herausfinden, welcher Bereich mir am meisten liegt.“

Christin Michel,
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren