Heinrich-Haus

 

Firmenprofil

Bei uns im Heinrich-Haus arbeiten über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Herz und Engagement in vielen verschiedenen Unternehmensbereichen. Wir setzen uns jeden Tag für die Menschen ein, die bei uns leben, lernen und arbeiten. Als modernes Dienstleistungsunternehmen mit zahlreichen Einrichtungen für Menschen mit Körper-, Lern- und Sinnesbehinderungen sowie Senioren sind wir ein attraktiver Arbeitgeber für die Region.

Steckbrief

Heinrich-Haus

Branche
Gesundheits- und Sozialbranche

Gründung
1928

Standort
Neuwied, Bendorf-Sayn, Koblenz, Kettig, St. Katharinen, Höhn

Mitarbeiterzahl
1.400

Anzahl Auszubildende
60

heinrich-haus.de

Jobprofil

Wir suchen:

  • Dich, wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast
  • Dich, wenn du zuverlässig & verantwortungsbewusst handelst
  • Dich, wenn du motiviert & lernbereit bist

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit guten Chancen zur Übernahme
  • Spannende Azubitage & Ausflüge zum Kennenlernen
  • Eine sehr gute Einarbeitung durch freundliche & kompetente Fachkräfte
  • Eine attraktive tarifliche Vergütung nach AVR

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren