attentio :: online- & werbeagentur GmbH

 

Firmenprofil

ATTENTIO ist eine (inter-)national tätige Digitalagentur für individuelle und zukunftsstarke Kommunikations- und Marketinglösungen. Seit mehr als 31 Jahren berät und betreut ein Team aus jungen und erfahrenen Grafiker*innen, Texter*innen, Programmierer*innen und Online-Marketing- Expert*innen mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. In dem professionellen hauseigenen Foto- und Videostudio entstehen hochwertige Aufnahmen für verschiedene Formate und Bereiche.

Als Business-to-Business-Spezialist*innen kennen wir von ATTENTIO die individuellen Herausforderungen unserer Industriekund*innen, z. B. aus den Bereichen Automobil, IT, Engineering oder Maschinenbau und entwickeln maßgeschneiderte Strategien für den digitalisierten Vertriebsprozess. So erhöhen wir für unsere Kund*innen die Bekanntheit ihrer Unternehmen, gewinnen potenzielle Neukund*innen sowie Fach- und Nachwuchskräfte von morgen.

Als Digitalexpert*innen sind wir immer up to date, trend- und technologiebewusst. Mit unseren Ideen treffen wir den Nerv der Zeit! Top-Rankings in der Google-Suche, Hightech-Websites, provokante Schlagzeilen in der Fach-, Regional- und Onlinepresse oder unverwechselbare Markenauftritte bilden nur einen Teil unseres facettenreichen Arbeitsumfelds ab. Neugierig geworden?
Finde mit uns heraus, ob in dir ein digitaler Kreativkopf steckt!

Berufliche Schwerpunkte sind u. a.:
Grafik-/Screendesign, Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung/-optimierung, Pressearbeit, Online-Marketing, Telemarketing und Projektmanagement

Steckbrief

attentio :: online- & werbeagentur GmbH

Branche
Marketing und Werbung

Gründung
1992

Standort
Hachenburg

Anzahl Mitarbeitende
15

Ausbildungsplätze gesamt
1–2 pro Jahr

attentio.de

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten

Weiterbildung

  • Nebenberufliche Schulungen

Zusatzleistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Kaufleute für Marketingkommunikation

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Mediengestalter*innen Digital & Print

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Volontariat

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Jahrespraktikum Fachhochschulreife, Schwerpunkt Gestaltung

Benötigter Abschluss: Mittlere Reife
 

Duales Studium Marketingmanagement Duales Studium

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Kreative Köpfe
  • Begeisterung für die digitale Welt von morgen
  • Interesse für neue Kommunikationstrends/-technologien
  • Hohe Online-Affinität
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit & Freude am Agenturalltag

Wir bieten:

  • Förderung & Ausbildung der eigenen Stärken
  • Spannende Einblicke in die Welt der neuen Medien
  • Aktives Einbeziehen in Praxisprojekte von Beginn an
  • Ausbildung durch qualifizierte Fachkräfte
  • Individuelle & zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Junges, aufgeschlossenes & familiäres Team
  • Ausgelassene Firmenfeiern, gemeinsame Ausflüge & Kicker-Turniere

Karriere

Du willst „irgendwas mit Medien" machen? Finde mit uns deinen Einstieg in die Medienbranche:

PRAKTIKUM
Lerne bei einem Schüler- oder Jahrespraktikum die vielfältigen Aufgabenfelder in einer Online- und Werbeagentur kennen. Hast du immer das letzte Wort, oder sagen deine Bilder mehr als tausend Worte? Interessierst du dich mehr für Zahlen oder kannst du besser mit Menschen?

DUALES STUDIUM
Mit einem Marketingmanagement Studium erlernst du alle Tools, um mit einem cleveren Mix aus allen Werkzeugen des Marketingkosmos zu überzeugen. Ab 2024 bieten wir erstmalig das duale Studium dazu an.

STUDIERENDE
Du suchst deinen Einstieg in die Praxis? Sprich uns an!

 

Merken

Azubi-Stimmen

„Nach meinem abgeschlossenen Fachabitur in der Gestaltung und dem dazu gehörigen Praxisjahr, welches ich bei ATTENTIO absolviert habe, arbeite ich mittlerweile seit zwei Jahren als Azubi hier. Durch meine inspirierenden Kolleg*innen lerne ich alles von der Welt der Werbung und des Designs kennen. Ich bearbeite eigenständig Kundenprojekte und setze dort meine erlernten Fähigkeiten ein. Besonders gut gefällt mir das Arbeiten in einem jungen Team! Dank ATTENTIO stehen mir für meine Zukunft alle Türen offen."

Moritz Kohlhas,
Auszubildender Mediengestalter Digital & Print

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren