attentio :: online- & werbeagentur GmbH

 

Firmenprofil

ATTENTIO ist eine (inter-)national tätige Digitalagentur für individuelle und zukunftsstarke Kommunikations- und Marketinglösungen. Seit mehr als 29 Jahren berät und betreut ein Team aus jungen Grafikern, Textern, Programmierern und Online-Marketing-Experten mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als Business-to-Business-Spezialisten kennen wir von ATTENTIO die individuellen Herausforderungen unserer Industriekunden, z. B. aus den Bereichen Automobil, IT, Engineering oder Maschinenbau, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien für den digitalisierten Vertriebsprozess. So erhöhen wir für unsere Kunden die Bekanntheit ihrer Unternehmen, gewinnen potenzielle Neukunden sowie Fach- und Nachwuchskräfte von morgen.

Als Digitalexperten sind wir immer up to date, trend- und technologiebewusst. Mit unseren Ideen treffen wir den Nerv der Zeit! Top-Rankings in der Google-Suche, Hightech-Websites, provokante Schlagzeilen in der Fach-, Regional- und Onlinepresse oder unverwechselbare Markenauftritte bilden nur einen Teil unseres facettenreichen Arbeitsumfelds aus. Neugierig geworden? Finde mit uns heraus, ob in dir ein digitaler Kreativer steckt!

Berufliche Schwerpunkte sind u. a.
Grafik-/Screendesign, Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung/- optimierung, Pressearbeit, Online Marketing, Telemarketing und Projektmanagement

Steckbrief

attentio :: online- & werbeagentur GmbH

Branche
Marketing & Werbung

Gründung
1992

Standort
Hachenburg – Westerwaldkreis

Mitarbeiterzahl
15

Anzahl Auszubildende
1–2 pro Jahr

attentio.de

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten

Weiterbildung

  • Know-how-Transfer
  • Fachspezifische Schulungen

Zusatzleistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge

Jobprofil

Wir suchen:

  • Kreative Köpfe
  • Begeisterung für die digitale Welt von morgen
  • Interesse für neue Kommunikationstrends/-technologien
  • Hohe Online-Affinität
  • Eigeninitiative & Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Förderung & Ausbildung der eigenen Stärken
  • Spannende Einblicke in die Welt der neuen Medien
  • Aktives Einbeziehen in Praxisprojekte von Beginn an
  • Ausbildung durch qualifizierte Fachkräfte
  • Individuelle & zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Junges, aufgeschlossenes & familiäres Team
  • Ausgelassene Firmenfeiern, gemeinsame Ausflüge & Kicker-Turniere

Karriere

Du willst „irgendwas mit Medien machen“? Finde mit uns deinen Einstieg in die Medienbranche:

PRAKTIKUM
Lerne bei einem Schüler- oder Jahrespraktikum die vielfältigen Aufgabenfelder in einer Online- und Werbeagentur kennen. Hast du immer das letzte Wort, oder sagen deine Bilder mehr als tausend Worte? Interessierst du dich mehr für Zahlen oder kannst du besser mit Menschen?

AUSBILDUNG
Wir bilden in kreativen und kaufmännischen Berufen aus – mit Perspektive auf eine langfristige Karriere.

STUDIERENDE
Du suchst deinen Einstieg in die Praxis? Sprich uns an!

attentio.de/jobs.html

Merken

Azubi-Stimmen

“Nach meinem Jahrespraktikum und dem darauffolgenden Fachabitur fing ich 2020 meine Ausbildung als Mediengestalter Digital & Print bei ATTENTIO an. Ich wurde schnell in Projekte mit eingebunden und habe die Möglichkeit bekommen, mich durch interne und externe Projekte fortzubilden. Mittlerweile bearbeite ich Kundenprojekte selbstständig und kann meine erlernten Fähigkeiten breitgefächert einsetzen. Besonders gut gefällt mir das Arbeiten in einem jungen Team! Alle haben mich vom ersten Tag an unterstützt und weitergebildet.”

Moritz Kohlhas
Auszubildender Mediengestalter Digital & Print

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren