CRACO GmbH

 

Firmenprofil

Wir, die Firma CRACO GmbH aus Atzelgift, stellen uns seit mittlerweile über 85 Jahren nahezu täglich neuen Herausforderungen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen aus dem Recycling, der Rohstoffgewinnung und dem Tiefbau entwickeln und realisieren wir Komplettlösungen im Verschleißschutz. Die Kernkompetenz liegt dabei auf der Verarbeitung unserer hochverschleißfesten CRACOX-Stähle. Wir produzieren nicht in Serie, sondern individuell, kunden- und auftragsbezogen, sodass die Bandbreite von einzelnen Verschleißteilen bis zum Neuanlagenbau reicht und das in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten.
Wir realisieren Innovationen – aus Stahl und aus Erfahrung. Nichts ist in Stein gemeißelt und in Stahl auch nicht. Darum sind wir wandelbar und adaptieren, wo es nötig ist, denn nur so kreieren wir immer wieder neue Lösungen. Mit unserer Erfahrung nehmen wir notwendige Perspektivwechsel vor, um die best- und nicht einfach die schnellstmögliche Lösung zu realisieren. So helfen wir unseren Kund*innen individuelle, nachhaltige und möglichst schonende Recycling- und Gewinnungsprozesse
durchzuführen.
Individualität ist auch in unserem Ausbildungsprozess verankert: All unseren Azubis steht ein*e erfahrene*r Mitarbeiter*in des jeweiligen Fachs zur Seite und begleitet sie durch die komplette Ausbildungszeit. Gleichzeitig lehren und fördern wir aber auch Eigenverantwortung und -initiative. Viele Mitarbeitende haben bei CRACO ihre Ausbildung abgeschlossen und besetzen aktuell die unterschiedlichsten Positionen. In den letzten 25 Jahren haben bei uns rund 200 Auszubildende ihre Ausbildung abgeschlossen. So profitieren beide Seiten davon – das Unternehmen sowie jede*r einzelne von unseren 160 Mitarbeitenden, welche ihren eigenen, individuellen Charakter einbringen können und damit ein Teil des Ganzen werden.

Steckbrief

CRACO GmbH

Branche
Industrie

Gründung
1936

Standort
Atzelgift

Anzahl Mitarbeitende
160

Ausbildungsplätze gesamt
5–10

craco.de

Arbeit & Gesundheit

  • Vergünstigtes Fitnessstudio, E-Bike-Leasing

Weiterbildung

  • Individuelle Weiterbildungen

Zusatzleistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge, Tankgutschein & mehr

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Industriekaufleute

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Industrie-/Zerspanungs-/Konstruktionsmechaniker*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Technische Produktdesigner*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachinformatiker*innen für Anwendungsentwicklung

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Fachkräfte für Lagerlogistik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Engagement
  • Teamfähigkeit
  • Wissenshunger
  • Technisches Interesse
  • Ideenreichtum

Wir bieten:

  • Raum für eigene Weiterentwicklung
  • Schnellstmöglich eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interessante & abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Tolles Team mit einem sehr guten Betriebsklima
  • Junge Ausbilder*innen
  • Modernster Maschinenpark auf dem aktuellsten Stand der Technik

Karriere

Wir wissen, dass man den passenden Job nicht mal eben in einer Stellenanzeige findet, sondern in uns selbst. Ebenso wichtig ist es zu erfahren, mit welchen Menschen man zukünftig einen Großteil seiner Zeit verbringen wird.

Daher bieten wir Praktika und Probetage an, denn diese helfen dabei zu erkennen, wie erfolgreich eine gemeinsame Zukunft sein kann.

Denn unser Ziel ist es, neben der allgemeinen Förderung der Auszubildenden, sie ihren Stärken entsprechend einzusetzen und am Ende ihrer Ausbildungszeit auch zu übernehmen.

Merken

Azubi-Stimmen

„Im Jahr 2020 habe ich meine Ausbildung als Industriekauffrau angefangen. Durch die familiäre Atmosphäre fühlte ich mich im CRACO-Team von Anfang an herzlich willkommen. Seitdem wurde mir viel Vertrauen bei der Bearbeitung der täglichen Aufgaben entgegengebracht, so lernte ich schnell das selbstständige Arbeiten. Uns Azubis stehen jederzeit Kolleg*innen für betriebliche, aber auch für schulische Fragen zur Verfügung, die uns dabei helfen, Lösungen zu finden.“

Gina,
Auszubildende zur Industriekauffrau

Bewirb dich jetzt!

CRACO GmbH

Naubergstraße 6
57629 Atzelgift

Tel.: 02662 9552-651

d.goertz@craco.de
craco.de

Ansprechpartner für Azubis

Frau Daniela Görtz

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren