Thomas Magnete GmbH

 

Firmenprofil

Wir sind die Thomas Magnete GmbH, ein Familienunternehmen in dritter Generation mit circa 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Unternehmen fertigt elektromagnetische und fluidische Aktoriksysteme für die Märkte Off-Highway, Mobility sowie Healthcare.

Seit Jahrzehnten profitieren unsere Kunden, unter anderem Premiumhersteller der Automobilindustrie, vom Nutzen unserer innovativen Produkte und vertrauen auf deren Qualität und Leistungsfähigkeit. Der wesentliche Schlüssel für unseren Erfolg sind hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen mit Wertschätzung und Verantwortung begegnet wird. Unter dem Motto „Wir sind Thomas” arbeiten unsere Azubis in ihren Teams Hand in Hand. Durch unsere Jugend-Auszubildenden-Vertretung (JAV) werden regelmäßig Events organisiert, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Sie vertreten Deine Interessen gegenüber dem Unternehmen und sind Dein Ansprechpartner bei etwaigen Fragen. Aber nicht nur die JAV steht Dir mit Rat und Tat zur Seite – auch unsere Ausbildungsleiter, die Dich individuell betreuen. In der internen Lehrwerkstatt kannst Du Deine Fähigkeiten ausbauen, üben und Neues lernen. Auf die Mitarbeitenden zugeschnittene Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie zahlreiche Sozialleistungen bieten viel Freiraum und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir leben eine offene, vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit. Nicht nur die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ von kununu bestätigen unsere hervor-ragenden Arbeitsbedingungen, sondern auch der „AOK Mehr-Wert-Preis 2019“.

Das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle – bist Du dabei?

Steckbrief

Thomas Magnete GmbH

Branche
Off-Highway, Mobility, Healthcare

Gründung
1962

Standort
Herdorf, Rennerod, Dresden, USA, China, Italien

Mitarbeiterzahl
ca. 900

Anzahl Auszubildende
50

thomas-group.com

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten

Weiterbildung

  • Individuelle Weiterbildungen

Zusatzleistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eigene Lehrwerkstatt

Jobprofil

Wir suchen:

  • Begeisterung für den Ausbildungsberuf
  • Kommunikations- & Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation & Selbstständigkeit

Wir bieten:

  • Wertschätzenden & respektvollen Umgang
  • Hohe Übernahmechance
  • Umfangreiche Wissensvermittlung in vielen unterschiedlichen Abteilungen
  • Möglichkeit der unbefristeten Übernahme bei mindestens guter Abschlussprüfung & persönlicher Eignung
  • Individuelle Weiterbildung während & nach der Ausbildung (Thomas Akademie)
  • Vertrauensvolles & wertschätzendes Miteinander in einem aufgeschlossenen, engagierten Team
  • Attraktive Vergütung
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement (regelmäßige Untersuchungen durch den Betriebsarzt, frisches Obst & Wasser)

Karriere

AUSBILDUNG
Wir bieten Dir durch einen großen Abteilungsumlauf die Möglichkeit, das gesamte Unternehmen kennen-zulernen. Durch die Kombination von Theorie und Praxis wirst Du optimal in Deinen Beruf eingearbeitet und erfährst eine umfangreiche Ausbildung.

DUALES STUDIUM
Viele unserer Ausbildungen bieten wir auch als duales Studium mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, IT und Mechatronik an.

STUDIUM
Wir arbeiten auf verschiedenen Wegen mit Studierenden zusammen: ob durch Werkstuden-tentätigkeiten, Fachpraktika oder Abschlussarbeiten. In vielen Fällen führt diese Zusammenarbeit zu einem Berufseinstieg bei uns.

PRAKTIKUM
Du bist Dir noch nicht sicher, was genau du nach der Schule machen möchtest? Dann vereinbaren wir gerne ein Praktikum mit Dir.

Merken

Azubi-Stimmen

„Die Ausbildung ist sehr vielfältig und interessant. Die eigene Arbeit wird wertgeschätzt und nicht nur bei Fragen kann ich immer auf die Ausbilder und das Team zugehen. In der Lehrwerkstatt werden wir in die wichtigsten Maschinen und Werkzeuge eingeführt, an denen wir lernen und uns ausprobieren können. Im sogenannten Abteilungsumlauf lerne ich verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen. Ich bin schon vielen netten Kolleginnen und Kollegen begegnet und das Einarbeiten in die verschiedenen Themen bereitet mir viel Freude."

Daniel
Auszubildender Mechatronik

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren