EXEC IT Solutions GmbH

 

Firmenprofil

Wir, die EXEC IT Solutions GmbH, sind ein hochqualifiziertes Team von über 60 IT-Spezialisten mit Stammsitz in Ransbach Baumbach und Niederlassung in Berlin.

1992 gründete der Inhaber und Geschäftsführer Stefan Schwaderlapp die EXEC Software Team GmbH und entwickelte im wachsenden Team individuelle Softwarekomplettlösungen für Bürgschaftsbanken, Beteiligungsunternehmen sowie Venture Capital Gesellschaften. Heute ist fides 4 die marktführende Lösung in der Branche und wurde u. a. durch moderne BI-Lösungen ergänzt.

Ein weiteres Standbein ist ein leistungsstarkes Decisioning-System, eine modulare Lösung, die Daten in Echtzeit aus diversen Quellen, z. B. Auskunfteien, kombiniert. Damit sorgt EXEC für automatisierte schnellere, datenbasierte Entscheidungen, Bonitätsprüfungen und Betrugsprävention bei namhaften Kreditinstituten, Leasinggesellschaften und großen internationalen Telekommunikationsunternehmen.

Seit 2020 bieten wir unseren Kunden IT-Outsourcing in mehreren deutschen Rechenzentren an, von einzelnen Managed Services bis hin zum Betrieb ganzer IT-Landschaften. Wir konzipieren, installieren und betreiben hochverfügbare Serverumgebungen im Datacenter/Cloud-Bereich und stellen unseren Kunden eigene Anwendungen als SaaS-Lösungen zur Verfügung.

Zu unseren jüngsten Lösungen im Portfolio gehört die Multi-Device Application Cocuun, ein sicherer Messenger und datenschutzkonformes Collaboration Tool für Vereine, Verbände, private Gruppen, Unternehmen u. v. m. In diesem Jahr kommt die nächste Generation der App für Non-Profit-Organisationen auf den Markt, wir nennen die Multi-Device-Application „mantau – der Gruppenmanager“. Ende 2020 haben wir unser Unternehmen aufgrund unseres inzwischen breiten Leistungsportfolios – Software, Apps und IT-Betrieb – umbenannt in EXEC IT Solutions GmbH.

zur Webseite

Steckbrief

EXEC IT Solutions GmbH

Branche
Informationstechnologie

Gründung
1992

Standort
Ransbach-Baumbach, Niederlassung Berlin-Mitte

Mitarbeiterzahl
66 inkl. 7 Auszubildende

Anzahl Auszubildende
ca. 4 neue pro Jahr

exec.de

Arbeit & Gesundheit

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Office
  • Bezuschusste Verpflegung

Weiterbildung

  • Kurse, Seminare, Studium

Zusatzleistungen

  • Firmenwagen für Azubis
  • Firmen- & Teamevents

Jobprofil

Wir suchen:

Auszubildende zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung (m/w/d):

  • Du erlernst anhand abwechslungsreicher Aufgaben die Entwicklung von Software-Applikationen sowie mobilen Apps.
  • Du lernst Anforderungen von Kunden zu analysieren, um daraus die softwaretechnische Umsetzung im Teamwork zu realisieren.

Auszubildende zum Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d):

  • Du erlernst die Betreuung unserer Rechnernetzwerke vor Ort sowie derSysteme in unseren Rechenzentren.
  • Du lernst Anwender & Kunden in IT-Fragen zu beraten & bei Problemen zu unterstützen.

Wir bieten:

  • Sichere Jobs mit sehr guten Chancen bei späterer Übernahme.
  • Teamspirit: familiär, offen, entspannt, hilfsbereit. Mit Freiraum für Ideen.
  • Moderne Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeiten auch im mobile Office.
  • Beste Küche: die „Kochtöpferei“ bekocht uns frisch & lecker.
  • Wunderschönes Firmenareal, modernste Büros mit Top-Technik.
  • Auf Wunsch on top: Firmenwagen VW up! inkl. Nebenkosten & Tankkarte.
  • Optional: duale Ausbildung, d. h. gleichzeitiges Informatik-Studium.

Karriere

„SCHNUPPERN FÜR UNSCHLÜSSIGE"

Die Berufswahl ist nicht leicht. EXEC ist dir beim Start ins Berufsleben behilflich. Ganz unverbindlich und ohne Bewerbung kannst du dir zunächst im Rahmen einer „Schnupperstunde“ erste Einblicke ins Unternehmen sowie die Arbeit eines Entwicklers oder Administrators verschaffen. Außerdem kannst du dich über die Ausbildungsmöglichkeiten mit und ohne dualem Studium informieren.

Gerne nehmen wir uns für dich Zeit – und gerne zeigen wir dir unsere modernen Büros und das Firmenareal.

Merken

Azubi-Stimmen

„Mein Bruder war Werkstudent bei EXEC und hat mir die Ausbildung dort empfohlen. Zunächst fand ich natürlich den Firmenwagen für Auszubildende sehr ansprechend. Ein wichtiger Faktor war aber die angenehme Atmosphäre bei den Vorstellungsgesprächen. Meine Erwartungen wurden überertroffen. Ich bin sehr zufrieden, fühle mich sehr gut aufgenommen und eingegliedert. Das Kollegiale gefällt mir
besonders, alle sind sehr hilfsbereit, mit jedem kann man entspannt reden. Das Mittagessen ist wirklich sehr lecker. Und dazu noch sehr günstig.“

Melvin Morawietz,
Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren