Elektro Conze GmbH / Solar Conze GmbH

 

Firmenprofil

Die Elektro Conze GmbH steht für Vielseitigkeit: Das Familienunternehmen hat seit der Gründung im Jahr 1990 einiges an Expertise und Erfahrungen gesammelt. Als Elektroinstallationsbetrieb stehen wir für Innovation, Präzision und Qualität. Mit mehr als 60 Angestellten gehen wir stets mit der Zeit. Dabei sind wir nicht nur mit Herz und Hand, sondern auch mit ganz viel Köpfchen immer vorne dabei. Von der Planung über die Ausführung bis zur Wartung verschiedenster Elektroinstallationen im öffentlichen Raum. Sei es in Krankenhäusern, Schulen oder Großraumbüros – wir bieten ein breites Spektrum an effizienten Energielösungen an.

Zu unserem Team gehören Meister, Ingenieure, Techniker und IT-Spezialisten sowie Bauzeichner, Elektroinstallateure, Kaufleute und Fachlageristen. Somit sind wir im Industrie- und Wirtschaftssektor fest vertreten.

Im privaten Sektor genießt unser Schwesterbetrieb der Solar Conze GmbH einen Platz an der Sonne. Mit der Projektierung, Ausarbeitung und Montage von Photovoltaikanlagen findet das Unternehmen für Industrie- und Privatgebäude aller Art die passende, umweltfreundliche Lösung.

Trotz der ständigen Weiterentwicklung in der Branche setzen wir uns für eine familiäre Atmosphäre bei Conze ein. Wir teilen einen Großteil unseres Alltags und wissen, dass nur die besten Arbeitsumstände die besten Ergebnisse ermöglichen. Wo gute Projekte entstehen, müssen auch Vertrauen und eine gute Stim-mung herrschen. Unser Team ist aufgeschlossen, loyal und hochmotiviert. Laute und leise Persönlichkeiten finden bei uns ihren Platz zur Selbstverwirklichung und die Möglichkeit, gemeinsam etwas Großes zu leisten.

Egal, wie du drauf bist und wo oder wie du dich verwirklichen willst – in der Conze Gruppe steht dir stets eine Tür offen.

Steckbrief

Elektro Conze GmbH / Solar Conze GmbH

Branche
Großraumelektroinstallation/Photovoltaik

Gründung
1920/2017

Standort
Roth

Mitarbeiterzahl
75

Anzahl Auszubildende
unbegrenzt

elektro-conze.de
solar-conze.de

Arbeit & Gesundheit

  • Umfangreiche Angebote zur Gesundheit und Infektionsprävention

Weiterbildung

  • Diverse Fortbildungsmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Elektro-Firmenwagen mit Lademöglichkeit

Jobprofil

Wir suchen:

  • Motiviertes, freundliches & aufgewecktes Personal
  • Visionäre mit der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

Wir bieten:

  • Modernes Betriebsgebäude & -ausstattung
  • Freundliche Kollegen
  • Ein eigenes Elektroauto als Firmenwagen
  • Umfangreiche Möglichkeiten, an vielen verschiedenen Projekten teilzunehmen & mehrere Abteilungen kennenzulernen

Karriere

DUALES STUDIUM

Du möchtest Ausbildung und Studium miteinander verbinden? Dann ist das Duale Studium genau das Richtige für dich. Wir bieten es beispielsweise in de Fächern Elektrotechnik oder Betriebswirtschaftslehre an.

WEITERBILDUNG

In verschiedenen Bereichen sind auch Weiterbildungen bei uns möglich. Zum Beispiel als Servicetechniker, Techniker, Meister oder Betriebswirt.

Merken

Azubi-Stimmen

„Ein großes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Genau das begeistert mich bei Elektro Conze so sehr. Schon direkt zu Beginn meiner Ausbildung habe ich mich hier sehr wohl gefühlt – wegen dem tollen Team & den vielen spannenden Projekten. Verantwortung gibt’s ziemlich direkt von Anfang an und so kann man auch als Azubi selbstständig arbeiten.”

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren