Elektro Conze GmbH / Solar Conze GmbH

 

Firmenprofil

Die Elektro-Conze GmbH und der Schwesterbetrieb Solar-Conze GmbH sind familiengeführte Unternehmen, die für Innovation,Vielseitigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt, den Kund/innen und Mitarbeiter/innen gleichermaßen stehen.

Die Elektro-Conze GmbH wurde im Jahr 1990 gegründet und hat seitdem einiges an Expertise und Erfahrung sammeln können. Mit mittlerweile mehr als 100 Angestellten gehen wir stets mit der Zeit. Dabei sind wir nicht nur mit Herz und Hand, sondern auch mit ganz viel Köpfchen immer vorne dabei. Von der Planung über die Ausführung bis zur Wartung verschiedenster Elektroinstallationen im öffentlichen Raum – wir bieten einbreites Spektrum an effizienten Energielösungen an. Zu unserem Team gehören Meister, Ingenieure, Techniker und IT-Spezialisten sowie Bauzeichner, Elektroinstallateure, Kaufleute und Fachlageristen – (m/w/d).

Die Solar-Conze GmbH genießt mit der Projektierung, Ausarbeitung und Montage von Photovoltaikanlagen ihren Platz an der Sonne. Das Unternehmen findet sowohl für Industrieals auch für Privatgebäude die passende Lösung.

Trotz der ständigen Weiterentwicklung in der Branche setzen wir uns für eine familiäre Atmosphäre bei Conze ein. Wo gute Projekte entstehen, müssen auch Vertrauen und eine gute Stimmung herrschen. Laute und leise Persönlichkeiten finden bei uns ihren Platz zur Selbstverwirklichung.

Egal wie du gestimmt bist oder wo du dich verwirklichen willst – in der Conze-Gruppe steht dir stets eine Tür offen.

Steckbrief

Elektro Conze GmbH / Solar Conze GmbH

Branche
Großraumelektroinstallation/Photovoltaik

Gründung
1990

Standort
Roth

Mitarbeiterzahl
140

Anzahl Auszubildende
unbegrenzt

elektro-conze.de
solar-conze.de

Arbeit & Gesundheit

  • Fitnessstudio, Ergonomie am Arbeitsplatz, Jobrad

Weiterbildung

  • Diverse Fortbildungsmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Kostenfreie Lademöglichkeiten für
    E-Autos
  • Moderne Firmenwagen zur Privatnutzung

Jobprofil

Wir suchen:

  • Motiviertes, freundliches & aufgeweckte Teamplayer
  • Visionäre mit der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Den Blick in die Zukunft gerichtet & offen für Neues

Wir bieten:

  • Moderne Betriebsgebäude & -ausstattung
  • Freundliche Kolleginnen & Kollegen
  • 100% dein Auto – Dein modernes E-Auto darfst du auch in der Freizeit nutzen
  • Umfangreiche Möglichkeiten an Projekten teilzunehmen & die anderen Unternehmen der Conze-Gruppe kennenzulernen
  • Außergewöhnliche Firmenevents
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Stylische Arbeitsbekleidung & top Werkzeug

Karriere

DUALES STUDIUM
Du möchtest Ausbildung und Studium miteinander verbinden? Dann ist das Duale Studium genau das Richtige für dich. Wir bieten es beispielsweise in den Fächern Elektrotechnik oder Betriebswirtschaftslehre an.

WEITERBILDUNGEN
Weiterbildungen sind bei uns in verschiedenen Bereichen möglich, z. B. als Servicetechniker, Techniker, Meister oder Betriebswirt.

PRAKTIKUM
Du möchtest vor Ausbildungsbeginn Arbeitsluft schnuppern und dir einen persönlichen Eindruck von uns machen? Kein Problem, wir ermöglichen dir gerne ein abwechslungsreiches Praktikum.

Merken

Azubi-Stimmen

„Die Ausbildung in der Conze-Gruppe gefällt mir besonders gut, da man vielseitige Einblicke erhält und von Beginn an fester Bestandteil des Teams ist. Selbstverständlich wird man in jede neue Aufgabe gut eingearbeitet und unsere Ausbilder stehen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. In die Berufsschule kommt man übrigens bequem und kostenlos mit dem eigenen E-Auto. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Ausbildung bei Conze entscheiden."

Sandra Raffelsieper Flores,
Auszubildende Technische Systemplanerin

 

Projektträger

Das Projekt „Westerwälder Naturtalente“ ist aus einer Kooperation der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder gAöR, den drei Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises sowie der Agentur ATTENTIO hervorgegangen. Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren